typo3temp/pics/898fe81e28.jpg
Den Überfluss der Liebe gib in mich, O Gott!Das Bitt ich Dich.

Willkommen im Michael-Bauer-Heim

„O Gott! An Liebe mach mich überreich Dass ich dem Brunnen an dem Wege gleich! Dass mir das Geben so von Herzen geht, Als wie dem Brunnen, der am Wege steht! Und dass ich dienstbereit bei Tag und Nacht, So wie der Brunnen, der am Wege wacht. Den Überfluss der Liebe gib in mich, O Gott! das bitt ich Dich.“
[Michael Bauer – Gebet der Liebe]

Das Michael Bauer-Heim liegt in der Nähe der historischen Altstadt, auf dem Gartengelände der Anthroposophischen Gesellschaft. Hier können Sie ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung führen. Neben den 35 Wohnungen haben wir 7 Pflegeplätze.

Ein Umzug ist bei Pflegebedürftigkeit dank der fachgerechten Versorgung durch den ambulanten Dienst des Hauses nicht nötig.

Zu den regelmäßigen therapeutischen Angeboten gehören Eurythmie, Sprachgestaltung, Gymnastik und Öldisperionsbäder. Die vielfältigen kulturellen Angebote (Jahresfeste, Vorträge, Konzerte ...) können genossen und mitgestaltet werden.

 

Besuchen Sie auch unseren Internetauftritt:

www.michael-bauer-heim.de

 

­­